HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM WINTERZOCKEN

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet.

ALLGEMEIN

KOSTET DIE TEILNAHME AM BASKETBALLTURNIER ETWAS?

JA, die Teilnahme kostet pro Spieler 10. Die Teilnahmekosten (max. 80 € pro Team) sind nach der Anmeldung zu überweisen. Für die Teilnahmegebühr erhält jede/r Spieler/-in ein T-Shirt.

WIE VIELE SPIELER UND MANNSCHAFTEN KÖNNEN TEILNEHMEN?

Es können bis zu 8 Mannschaften mit max. 8 Spielern/-innen teilnehmen. Eine Mannschaft muss aus mindestens 5 Spielern/-innen bestehen.

FÜR WEN IST DAS BASKETBALLTURNIER GEEIGNET?

Jugendliche und Erwachsene ab 17 Jahren können am Basketballturnier teilnehmen. Dabei ist es egal, ob du Anfänger, Vereinsspieler oder Profispieler bist - wir empfehlen jedoch einige Grundkenntnisse.

KÖNNEN AUCH MÄDCHEN/FRAUEN MITSPIELEN?

JA, das Basketballturnier ist ein Mixed-Turnier.

NACH WELCHEN REGELN WIRD GESPIELT?

Beim Basketballturnier wird fast nach den gleichen Regeln wie in einem Ligaspiel (FIBA-Regeln) gespielt. Unsere Regeln könnt ihr hier nachlesen.

ANMELDUNG

WANN UND WIE KÖNNEN WIR UNS ANMELDEN?

Ihr könnt euch vom 1. November bis zum 15. Dezember 2019 hier online auf der Homepage anmelden. Bitte lest euch vor der Anmeldung die AGB durch.

WIE GEHT ES NACH DER ONLINE-ANMELDUNG WEITER?

Nach der Anmeldung erhaltet Ihr innerhalb von max. 2 Tagen eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

WAS IST, WENN DIE TEILNEHMERLISTE VOLL IST?

Falls die Teilnehmerliste bei eurer Anmeldung bereits voll ist, erhaltet ihr von uns eine Benachrichtigung und werdet auf der Warteliste eingetragen.

 

Um euren Wartelistenplatz nicht zu verlieren, empfehlen wir euch daher am Turniertag bis spätestens 30 Minuten vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung zu erscheinen. 

WIE ZAHLEN WIR, WENN WIR EINEN WARTELISTENPLATZ BEKOMMEN?

Mannschaften, die einen Wartelistenplatz bekommen, müssen vor Turnierbeginn ihre Teilnahmegebühr in Bar zahlen. Ohne eine Zahlung ist eine Teilnahme nicht möglich.

KÖNNEN WIR SPIELER IN UNSERER MANNSCHAFT UMMELDEN?

JA, bis zu 30 Minuten vor Turnierbeginn könnt ihr bei der Turnierleitung die Spieler in eurer Mannschaft austauschen.

WAS IST, WENN WIR DOCH NICHT TEILNEHMEN KÖNNEN?

Falls ihr euch angemeldet habt und doch nicht am Turnier teilnehmen könnt, könnt ihr uns eine E-Mail schreiben. Frei gewordene Plätze werden an die Mannschaften in der Warteliste vergeben.

 

Mannschaften, die sich nicht bis spätestens 30 Minuten vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung gemeldet haben, verlieren ihr Teilnahmerecht. Der freigewordene Platz wird an eine Mannschaft auf der Warteliste vergeben.

WANN ERFAHRE ICH, OB ICH MIT MEINEM WARTELISTENPLATZ TEILNEHMEN KANN?

Die freigewordenen Plätze werden ab 30 Minuten vor dem Turnierbeginn entsprechend der Wartelistenplatzierung an die  Mannschaften auf der Warteliste vergeben.

ORGANISATION

WANN MÜSSEN WIR AM TURNIERTAG DA SEIN?

Ihr müsst euch als Mannschaft spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn bei der Turnierleitung melden.

 

Mannschaften, die sich nicht bis spätestens 30 Minuten vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung gemeldet haben, verlieren ihr Teilnahmerecht und erhalten nur die Hälfte der Teilnahmegebühr zurück.

 

Der freigewordene Platz wird an eine Mannschaft auf der Warteliste vergeben.

MÜSSEN ZUR ANMELDUNG ALLE SPIELER DER MANNSCHAFT DA SEIN?

NEIN, es genügt wenn ein Spieler die Teilnahme spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn bestätigt.

WANN SPIELEN WIR?

Die Uhrzeiten der Partien hängen bei der Turnierleitung aus.

BRAUCHEN WIR TRIKOTS?

NEIN, jede Mannschaft erhält von uns T-Shirts. 

MÜSSEN WIR EIGENE BÄLLE MITBRINGEN?

JA, Bälle müssen von den teilnehmenden Mannschaften mitgebracht werden.