Starkes Sommerzocken mit packendem Abschluss!

Nach zwei Jahren Pause kehrte das Sommerzocken am 2. Juli wieder zurück in die Karlsruher Streetballlandschaft!

 

Hinter dem Filmpalast am ZKM nahmen in drei Altersklassen über den Tag verteilt 45 Teams bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an der ersten offiziellen Veranstaltung von Fächerstadt Basketball e.V. teil.

 

Den ganzen Tag über faszinierte das Treiben auf den Courts die Zuschauer und Passanten auf der extra dafür aufgebauten Turnierfläche. Schließlich hatte jedes Spiel das Potenzial, über das Weiterkommen und somit die Chance auf einen Pokal und die begehrten Preise zu entscheiden.

 

Dieses Momentum gipfelte im letzten Spiel des Tages, das bilderbuchmäßig durch einen Buzzerbeater in die Verlängerung geworfen und mit einem anschließendem Antworttreffer beendet wurde.

 

Als Veranstalter können wir durchweg ein positives Fazit ziehen und sind begeistert, dass dieses Sommerzocken gefühlt nahtlos an das letzte Mal anschließen konnte. Ein großer Dank gilt allen motivierten Helfern und Unterstützern, die daran mitgearbeitet haben, dieses Sommerzocken zu veranstalten! 

 

Nachtrag: Die Bilder zum Sommerzocken 2022 haben wir in der Galerie zusammengestellt.