Großes Interesse für Basketball bei "Sport in der City"

Am 4. September waren wir mit einer Basketball-Mitmachaktion beim städtischen Sporttag unter dem Motto "Sport in der City" dabei. Mit ungefähr 20 anderen Karlsruher Sportvereinen konnten die Besucher-/innen auf dem Friedrichsplatz zahlreiche Sportarten kennenlernen und hautnah erleben. 

 

Unser Angebot lud Klein und Groß zum ausprobieren ein: Das in der Karlsruher Innenstadt aufgebaute Pop-Up-Basketballfeld zählte auf jeden Fall zu den Must-Sees des Tages. Schließlich bot sich dadurch die Möglichkeit, einmal auf dem zentralsten Basketballfeld der Stadt zu spielen. Das Programm mit Freiwurf-Minispielen und Goodies, wie z. B. kostenlosen Basketbällen, lockte von Beginn der Veranstaltung bis weit nach Ende der Veranstaltungszeit stetig Basketballer-/innen und Basketballinteressierte an. 

 

Das Event zeigt nicht nur, dass ein großes Interesse an unseren Aktivitäten, sondern auch an der Sportart Basketball besteht. Durch die Mitmachaktion konnten wir viele Besucher beobachten, die zum ersten Mal Basketball ausprobiert haben und nachhaltig begeistert wurden. Das beweist uns wieder, dass Basketball in Karlsruhe ein großes Potenzial hat und stellt für uns auch eine große Belohnung für unsere Arbeit dar.

 

Wir möchten uns bei der Stadt Karlsruhe für diese Möglichkeit bedanken, und hoffen, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können. Vielen Dank auch an alle Helfer und Teilnehmer, die mit uns den Tag verbracht haben!