Das Sommercamp muss verschoben werden

Nach dem Sommerzocken ist jetzt nun auch das Sommercamp durch die Auswirkungen der Covid19-Pandemie betroffen. 

 

Die guten Erfahrungen beim Campdebüt letztes Jahr waren ursprünglich für uns die perfekte Motivation, um dieses Jahr wieder durchzustarten. Leider haben sich bereits in der Planungsphase mögliche Schwierigkeiten bei der Umsetzung eines Sportcamps abgezeichnet. Um für uns einen klaren Rahmen zu schaffen, haben wir uns entschlossen, bis zum 1. Juni eine definitive Entscheidung zu treffen. Zuletzt haben wir wochenlang die Pro- und Contra-Punkte abgewogen.

 

Dazu zählen einige Punkte, die uns in der Veranstaltung behindert hätten und uns auch eine Planungssicherheit genommen haben. Nach aktuellen Ankündigungen der Landesregierung sind Sportstätten mittelfristig nur für Vereine geöffnet - eine sichere rechtliche Grundlage für die Zeit im August steht uns leider nicht zur Verfügung.  Zudem lassen sich die allgemeinen Hygieneregeln (Abstand von min. 1,5 m) nicht unbedingt mit einem Kontaktsport wie Basketball vereinbaren. Ein Ausschließen von eventuellen Risikogruppen wäre für uns nach unserem sozialen Verständnis nicht durchführbar und auch unsolidarisch.

 

Diese Faktoren, und natürlich noch einige anderen, würden dazu führen, dass das Sommercamp nicht in seiner gewohnten und geplanten Form hätte stattfinden können. Bereits bei der Ankündigung des Sommercamps haben wir auf die Planung unter Vorbehalt hingewiesen. Trotz allem Optimismus müssen wir heute leider bekannt geben, dass das Sommercamp auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Bereits getätigte Anmeldungen werden von uns in den nächsten Tagen storniert. Da eine Zahlung der Teilnahmebeiträge erst ab dem 1. Juni stattgefunden nötig gewesen wäre, entstehen für die bis jetzt angemeldeten Teilnehmer keine kosten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die bis zu diesem Zeitpunkt mit uns Arbeit in die Planungen des Sommercamps gesteckt haben und freuen uns gemeinsam auf das nächste Camp!

 

Weitere tagesaktuelle Informationen und Beiträge findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen bei Instagram und Facebook.